Soziologisches

Übersicht

Shirleys Gesetz Die meisten Menschen haben einander verdient.

Gesetze der Liebe Die Länge einer Ehe steht im umgekehrten Verhältnis zu den Kosten der Hochzeitsfeier.

Eheleid-Gesetz Der Schnarcher schläft zuerst ein.

Cheits Wehklage Hilfst du einem Freund in der Not, ist es sicher, dass er sich an dich das nächste Mal, wenn er in Not ist, erinnert.

Gesetz der Synergie An dem einen Tag, an dem du deine Seele für etwas verkaufen würdest, herrscht eine Seelenschwemme.

Jakobs Gesetz Irren ist menschlich - es ist aber noch menschlicher, es auf jemand anderen zu schieben.

Sartres Beobachtung Die Hölle, das sind die anderen.

Grelb-Memorandum Achtzig Prozent aller Fahrer halten sich für überdurchschnittlich.

Meyers Gesetz In sozialer Hinsicht ist das Schwierigste immer das, was man eigentlich tun sollte.

Paradox der Borniertheit Gerade die Leute, die sich gegen jede Veränderung wehren, tragen dazu bei, dass sich alles zum Schlechten verändert.

Thiessens Gesetz Die allerwichtigste Voraussetzung für den Ruhm eines Künstlers ist sein eigener Tod.