Männer und Frauen

Männer und Frauen - und das Alter

Bei einer Frage, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann, hoffe ich auf eure Unterstützung: Wieviel zieht ihr gedanklich ab, wenn euch jemand fragt, für wie alt ihr die- oder denjenigen haltet? Seid ihr ehrlich oder subtrahiert ihr ein bis mehrere Jahre, um evt. beginnende Freundschaften nicht im Keim zu ersticken?

Da ich vermute, dass Männer und Frauen anders gepolt sind, ist das Voting nach Geschlechtern getrennt.
Start der Umfrage war: 10. April 2007.
Ich danke allen bisherigen Teilnehmern an dieser Langzeitstudie: Per 3. Juni 2013 haben sich 419 Männer und 457 Frauen beteiligt. Das sind mehr als ich zu Beginn dieses Votings erwartet habe.

Männer klicken hier:

Wieviel zieht ihr gedanklich bei Alterschätzungen ab?

Nichts. Ich sage was ich denke und meine zu sehen.
1 - 5 Jahre - das verkraftet jede ;)
6 - 10 Jahre. Ich will es mir schließlich nicht verscherzen.
Ich schätze grundsätzlich nicht - gebranntes Kind scheut das Feuer.

Frauen klicken hier:

Wieviel zieht ihr gedanklich bei Alterschätzungen ab?

Nichts. Ich sage was ich denke und meine zu sehen.
1 - 5 Jahre - das verkraftet jeder ;)
6 - 10 Jahre. Ich will es mir schließlich nicht verscherzen.
Ich schätze grundsätzlich nicht - gebranntes Kind scheut das Feuer.

Er sagte: "Schatz, ich mache dich zur glücklichsten Frau der ganzen Welt!" Darauf sie: "Ich werde dich vermissen."